Textatelier
BLOG vom: 12.03.2019

Der vermeintliche Obdachlose

Autor: Emil Baschnonga, Aphoristiker und Schriftsteller, London


Der Obdachlose sass mit hängendem Kopf hinter seiner dreisprachigen Anzeige “Ich bin hungrig” auf der Hauptstrasse in Wimbledon (London). Sein Plastkibecher füllte sich im Nu mit Münzen, die er in seine Tasche leerte. Das fesselte meine Aufmerksamkeit.

Nach und nach schlossen die Läden ringsum. Der Bettler erhob sich. “Schon genug verdient”, fragte ich ihn. Er nickte, schmunzelte und sagte: “Man muss sich zu helfen wissen” und machte sich auf den Heimweg.

 


*
*    *

Hinweis auf weitere Blogs von Lang Günther
DES MENSCHEN-KINDES BESTER FREUND
In aller Freundschaft: Stammbuchblätter und Poesiealben aus über 200 Jahren
Keltische Münzen und ein Schatz unterm Taufbecken
Kinderbuch-Ausstellung in Müllheim